Kleingärtnerverein Essen-Kray e.V.
Mitglied in Stadtverband Essen der Kleingärtnervereine e.V.

Kinderfeste

Kindertag in der Lunemannsiepen am 10.06.2018

Wiedereinmal zeigt unser Kinderfest zum Kindertag in unserer Anlage Lunemannsiepen, dass für uns die Kinder der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft im Kleingartenwesen sind. Martina Becker und ihr Team haben ein klasse Event auf die Beine gestellt. Besonders die jüngsten hatten viel Spaß, was man auf den Bildern unschwer erkennen kann. Es wurde fleißig gebastelt, gemalt und bei vielen Spiele unter freiem Himmel hatten unsere Kinder wahre Freude. Hier können wir sehen, dass die Aktivitäten in der Natur und an der frischen Luft, die Kinder weiter voran bringt, als ein stures "datteln" zuhause am PC.
 
     

Kinderfest im Volksgarten am 26.05.2018

Zusammen mit den Gartenfreunden der Gartengruppe Volksgarten, organisierten wir ein Kinderfest zum Basteln von Nistkästen und Volgelhäuschen. Zusätzlich befüllten wir mit den Kindern ein selbstgebautes Insektenhotel. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Organisatoren sowie unserem Bezirksbürgermeister Gerd Hampel und Nico Neuhaus. Selbst unsere älteren Gartenfreunde waren voller Tatendrang und voll bei der Sache.
 

Kinderbasteln mit Kaffeklatsch am 13.05.2018

Zum Auftakt in diesem Jahr für unsere Kinder, fand im Vereinsheim unserer Anlage Lunemannsiepen, ein gemütliches Kaffeetrinken mit Kinderbasteln statt. Frische Waffeln und Getränke wurden serviert. Dazu wurden kleine Vogelhäuschen bemalt. Unsere Kinder hatten großen Spaß und so kamen auch die Eltern schnell ins Gespräch. Ein großer Dank geht an unsere Martina Becker, die sich hier toll ins Zeug legt und zeigt wie viel man mit kleinen Mitteln ausrichten kann. Wir freuen uns auf unsere nächste Aktion am 26.05.2018 in der Anlage Volksgarten.




Ein großer Dank, geht an unsere Mitglieder und Freunde, die auf unserer Mitgliederversammlung am 12.05.2018, eifrig für unsere Kinderfeste spendeten. Hier ist der Anfang getan und wir können frischen Mutes unsere weiteren Aktivitäten, für unseren Nachwuchs planen.